Homeoffice Nr. 17 – Löschblatt XS

Zweiter Platz für Julie

In der Bibliothek, 05. Mai 2021

Für den heutigen Dienst konnten wir endlich mal unser neues Lehrbuch der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr – das Löschblatt XS – nutzen. Na gut, Lehrbuch ist übertrieben, Heftchen triffts wohl besser…

In Abständen von etwa einer Minute bekamen die Jugendlichen in unserer WhatsApp-Gruppe Textauszüge aus dem Löschblatt, bei denen einzelne Buchstaben fehlten. Manche Wörter konnte man sicherlich aus dem Kopf vervollständigen, bei anderen war tatsächlich Lehrbuch-Recherche angesagt. Um das grade für unsere ganz neuen Mitglieder nicht zu kompliziert zu gestalten, hatten wir zumindest die Seite mit angegeben.

Aus den fehlenden Buchstaben ergab sich zunächst ein kleiner Buchstabensalat – wenn man sie aber in die richtige Reihenfolge gebracht hatte, ergaben sich drei uns gut bekannte Lösungswörter. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch ja mal selbst dran versuchen:
U N D W E E F J H E U G R E R
A O N R R T D S H
L S R S S C H A Ö E W

Danke an alle Teilnehmer und Glückwunsch an die drei schnellsten Buchstabensalatentwirrer Runa, Julie und Jeník! Wir hoffen, daß wir uns nun bald wieder „in Echt“ sehen dürfen. Bleibt bitte noch ein bißchen geduldig … und natürlich gesund! Ach ja, scrollt langsam – nach den Fotos kommen die Lösungen 🙂

Und hier die Lösungen:
J U G E N D F E U E R W E H R
S T A N D R O H R
L Ö S C H W A S S E R
Habt Ihr alle erraten?
🙂