Homeoffice Nr. 13 – Gartic Phone

Runas Zeichnung dazu

Am Zeichenbrett, 07. April 2021

Und wieder einmal versuchten wir uns an einem Internetspiel. Lukas hatte für uns ein paar Runden Gartic Phone organisiert. Dabei denkt sich jeder Mitspieler einen Begriff oder Satz aus. Dieser wird dann an einen anderen weitergegeben, der dazu ein passendes Bild malen muß. Dieses Bild (natürlich ohne Titel) bekommt dann der dritte, der sich dazu nun einen passenden Begriff oder Satz ausdenken muß.

Diese Art „stille Post“ setzt sich noch zweimal fort und je nach Talent der Maler und der Kreativität der Schreiber entfernt sich das Ergebnis meist immer weiter vom Ursprungsbegriff.

Am Ende folgte die Auflösung und sorgte für einige Lacher. Oft hatte das Ergebnis mit dem Anfang so gar nichts mehr zu tun.

Vielen Dank an Lukas für die tolle Spielidee. Für nächste Woche planen wir mal wieder eine praktische Ausbildungseinheit – natürlich per Videokonferenz. Bleibt gesund!