So geht es nicht!

Wir spielen doch nicht Blinde Kuh!

Eigentlich überall, 02. August 2020

Die Ferienrückreisewelle läuft, in Berlin wird – ohne Maske und Abstand – gegen die Coronamaßnahmen protestiert, viele Leute fangen an, die einfachsten Schutzvorschriften zu ignorieren und – oh Wunder – die Coronazahlen steigen wieder.

Freunde, so geht es nicht! Wir alle finden diese Zeiten bestenfalls Scheiße! Aber trotzdem müssen wir uns alle am Riemen reißen und das blöde Virus weiter ernst nehmen. Wir dürfen nicht zulassen, daß die bisherigen Erfolge nach den Ferien Makulatur werden, nur weil tausende Urlauber das Mistding wieder mitbringen und keiner mehr Bock auf Abstand und Maske hat.

Um Euch allen nochmal deutlich zu zeigen, wie der Mund-Nasenschutz zu tragen ist, haben wir einige unserer Kids gebeten, sich dieser Sache anzunehmen. Schaut Euch die Fotos gut an. Richtige und falsche Trageweise ist – denken wir – recht gut erkennbar. Und wenn zehnjährige das begreifen, sollte es doch für Erwachsene auch machbar sein, oder?

In diesem Sinne einen schönen Restsommer. Haltet Abstand, tragt die Maske und bleibt bitte gesund. Schließlich wollen wir am Ende der Ferien unseren Dienst wieder aufnehmen und nicht den nächsten Lockdown riskieren!