Traditionelles Erntefest am Sportheim

Unser Erntewagen ist rechtzeitig fertiggeworden

Riehe, 07. September 2019

Auch in diesem Jahr feierte unser Dorf sein kleines und gemütliches Erntefest. Organisiert von der Feuerwehr Riehe, musikalisch umrahmt vom Spielmannszug der Feuerwehr Reinsdorf und mitgestaltet durch die Nenndorfer Rotröcke, lockte die Feierstunde wieder einen Großteil der Rieher Bürger zum Sportheim.

Schon am frühen Nachmittag hatte die Ortswehr zu Kaffee und Kuchen geladen. Gleichzeitig präsentierte die Jugendfeuerwehr auf dem Sportplatz vielfältige Spielmöglichkeiten für die Dorfjugend an. Neben unserer Rollbahn und der traditionellen Hüpfburg standen zwei Kubb-Felder zur Verfügung. Außerdem nutzte auch das DRK Suthfeld unseren Feiertag wieder zur Außendarstellung mit einem Basteltisch und dem beliebten Kinderschminken.

Später versammelten sich die Bürger um die Erntekrone zur Feierstunde und reihten sich danach in den Festumzug ein. Auch die Jugendfeuerwehr marschierte mit ihrem selbstgestalteten Erntewagen mit.

Etwa eine Stunde nach dem Zug durchs Dorf ließen wir die Kinderspiele langsam ausklingen und das Team der JF ging zum gemütlichen Teil über.

Vielen Dank an das DRK für die Hilfe bei der Kinderbespaßung und natürlich besonders an Luca und Fritz für die Unterstützung beim Herrichten des Erntewagens!