Sportabzeichen 2018 – TuS Riehe ausgezeichnet

Riehe, Ende April 2019

Vier Monate nach dem Ende des Abnahmezeitraums hat der Kreissportbund die Schaumburger Vereine ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr besonders viele Sportabzeichen aufweisen konnten. Dabei ist der TuS Riehe auf Platz 15 von 35 gelandet.

Unsere Prüferin Rosi Erbguth freut sich sehr über diese gute Platzierung – sie hatte höchstens mit Platz 20 gerechnet. Einen nicht unerheblichen Anteil an dieser Auszeichnung haben auch die Jugend- und Ortsfeuerwehr. Unter dem sanften Druck unseres neuen Gruppenführers Maik haben im vergangenen Jahr insgesamt 22 Jugendliche und Aktive ihre Leistungen gebracht!

Natürlich wollen wir auch 2019 wieder angreifen. Während die JF sich im Moment noch im Wettbewerbsmodus befindet und vermutlich erst nach den Sommerferien dazu stößt, stehen Rosi und Maik für die Aktiven (und alle anderen interessierten) inzwischen wieder Montags ab 18h auf dem Sportplatz parat. Also dann frisch, fromm, fröhlich, frei ans Werk!