Backe, backe Kekse, der Bäcker hat … ähm … gerufen?

Noch ein schnelles Guppenfoto (vorm Ofen ist es recht warm...)

Riehe, 05. Dezember 2018

Langsam rückt die Weihnachtszeit heran und was paßt besser dazu als selbstgebackene Plätzchen?
Wie im letzten Jahr durften wir auch heute wieder die Backstube der Familie Planert besuchen und unter der fachkundigen Anleitung von Bäckermeister Marc Planert nach Herzenslust Sterne, Herzen und Monde ausstechen.

Nach kurzer Backzeit im Steinofen waren die ersten Bleche bereit zum Verzieren. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Jeder durfte mit Schoki, Glasur und Zuckerperlen rumsauen, soviel er/sie wollte. Klar, daß dabei ein Großteil der Backwaren schon mal probiert werden mußte.

Alles, was am Ende noch übrig war, wurde in Tüten verpackt und wird sicherlich die eine oder andere Mama oder Oma erfreuen.

Wir bedanken uns herzlich bei Marc und Wilhelm Planert für diesen schönen und nahrhaften Abend und hoffen, daß wir nächstes Jahr wiederkommen dürfen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*