Premiere vor ausverkauftem Haus

Danke für Eure Hilfe

Riehe, 26. April 2018

Ganz so glamourös wie bei den Filmfestspielen von Cannes oder Filmpremieren in Berlin ging es bei uns sicherlich nicht zu, trotzdem können wir mit dem Zuschauerinteresse bei der Erstaufführung unseres Films „DV3 op Platt“ zufrieden sein. Bis auf den letzten Platz füllten Jugendliche, Eltern, Großeltern und die fünf Ehrengäste den Mannschaftsraum im Feuerwehrhaus. Alle waren sehr gespannt auf das Ergebnis der ganzen Arbeit im Vorfeld.

Zunächst aber galt es, den Beteiligten für ihre Hilfe zu danken. Rapha rief Wilfried Battermann, Fritz Volker, Herbert Blume, Otto Bremer und Konrad Hülsemann nach vorne und überreichte jedem eine DVD als Dankeschön für die Unterstützung. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto konnten wir dann aber endlich starten.

Nach der etwa 12-minütigen Vorstellung unserer Wettbewerbsübung im schönsten Rieher Platt schloß sich gleich die Auswahl der schönsten Outtakes an. Gab es vorher noch andächtiges Schweigen und ab und an Applaus für besonders gelungene Szenen, kam das Publikum bei den Pannen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Davon gab es aber auch wirklich genug während der Dreharbeiten…

Nach der Vorführung nutzten die Zuschauer die Gelegenheit, noch einige Fragen zum Ablauf und den Hintergründen der Idee zu stellen, die wir hoffentlich erschöpfend beantworten konnten.

Wie versprochen ist der Film nun für alle freigegeben. Klickt oben im Menu einfach auf den Punkt „YouTube„. Da findet Ihr dazu auch die Outtakes zum Mitlachen. Und wer unser Machwerk gerne für den geringen Betrag von 5€ als Original für sein DVD-Regal hätte, darf sich natürlich an uns wenden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*