Kreisfeuerwehrverbandsversammlung – Beförderungen für den LZ Ost

Alle Geehrten und Beförderten

Rinteln, 02. März 2018

Im Rahmen der Kreisfeuerwehrverbandsversammlung im Rintelner Brückentorsaal wurden einige Kameraden aus dem Löschzug Ost befördert. Personelle Änderungen bei der Führung der Kreisbereitschaft Nord wurden durch neue Dienstgrade verdeutlicht. So avancierte der neue stv. Bereitschaftsführer (und OrtsBM unserer Nachbarn Waltringhausen) Kim Röhrbein zum Hauptbrandmeister. Seine vorherige Aufgabe als Zugführer übernimmt nun unser OrtsBM Carsten Riechert, der daher zum Oberbrandmeister befördert wurde. Neuer stv. Zugführer ist der uns allen gut bekannte Marco Tannigel, ebenfalls aus Waltringhausen, der damit zunächst zum Oberlöschmeister aufrückte.

Weiterhin befördert aus unserer Samtgemeinde wurde im Rahmen der Kreisausbildung der Kamerad Eike Elwert aus der Ortsfeuerwehr Bad Nenndorf.

Eine besondere Ehre gab es für den stv. Kreisjugendwart Frank Prietzel aus Haste. Frank erhielt das Deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Bronze für seine langjährige leitende Tätigkeit insbesondere im Versorgungsteam der Kreisfeuerwehr und Kreisjugendfeuerwehr.

Allen Beförderten und Geehrten (natürlich auch aus den anderen Schaumburger Städten und Gemeinden) einen herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Lena Nerge vom Team Presse der Kreisfeuerwehr für das Foto.

1 Kommentar

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*