Besuch vom Jugendbeirat

Jugendbeiratsvorsitzender Bendix Bock zu Gast bei der JF Riehe

Riehe, 28. März 2018

Beim heutigen Dienst hatten wir Besuch vom Jugendbeirat der SG Nenndorf.
Der Vorsitzende Bendix Bock hatte bereits beim Fasselabend Anfang März einen kurzen Überblick über die Aufgaben des Gremiums gegeben. Dabei hatte er erwähnt, daß ausgerechnet Riehe deutlich unterrepräsentiert sei.

Um nun bei uns ein bißchen Werbung in eigener Sache zu machen – 2018 sind nämlich wieder Wahlen zum Jugendbeirat – stellte Bendix unseren Jugendlichen den Beirat vor. Er referierte über bereits angegangene und abgeschlossene Themen. Dazu gehören Einrichtungen wie der Nachtbus und der Skaterpark, der demnächst gegenüber dem neuen Feuerwehrhaus in Bad Nenndorf eingerichtet wird. Aktuelles Thema ist die Bereitstellung von freiem WLAN in allen Orten der SG Nenndorf.

Der Beirat trifft sich im allgemeinen monatlich mit Bürgermeister Mike Schmidt oder Ordnungsamtsleiter André Lutz. Außerdem nimmt er an den Sitzungen des Jugendausschusses der Samtgemeinde als beratendes Mitglied teil. Auch in den entsprechenden Ausschüssen der Mitgliedsgemeinden wäre er gern beteiligt, hier werden die Plätze aber auf andere Weise vergeben…

Wer sich über die Arbeit von Bendix und seinen Mitstreitern informieren möchte, kann natürlich die Homepage des Jugendbeirats besuchen. Alle Interessierten im Alter von 14 bis 24 können sich auch gerne bei ihm als Kandidaten für die nächste Wahl melden. Vielleicht können dann ja zukünftig auch die Interessen der Rieher Jugendlichen vorgebracht werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*