Kreisjugendfeuerwehrtag in Rinteln – Auszeichnung für Andi Renner

Rinteln, 12. Februar 2016

Wie jede einzelne Jugendfeuerwehr muß auch die Kreisjugendfeuerwehr eine Art Jahreshauptversammlung abhalten. Und auch hier gibt es neben den Jahresberichten der einzelnen Fachbereiche die Gelegenheit, verdiente Kameraden auszuzeichnen und damit den Dank für deren Arbeit auszudrücken.

Einer dieser Ausgezeichneten war an diesem Abend unser stv. OrtsBM, SG-Jugendwart und ehemaliger JFw der Jugendfeuerwehr Riehe Andreas Renner. Andi erhielt für seinen vorbildlichen Einsatz auf Orts-, Gemeinde- und Kreisebene die Floriansmedaille der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr! Wir gratulieren zu dieser verdienten Ehrung.

Und noch ein zweites Mal wurde Riehe aufgerufen – mit unserem Foto zum Thema „Unsere Welt ist bunt“ belegten wir den dritten Platz beim kreisweiten Fotowettbewerb. Aufgerufen wurde dabei zwar die Kinderfeuerwehr, aber was solls…
Dafür bekamen wir einen Zuschuß für unsere Kasse und das Foto in vergrößert und gerahmt fürs Feuerwehrhaus.

Ein sehr erfolgreicher Abend für unseren kleinen Ort, den wir dann angemessen bei einer Curry-Wurst im Landgasthaus Fischer ausklingen ließen.