Sommerfest für Jung und Alt

Riehe, 11. Juli 2015

Schon seit einigen Jahren sind wir bemüht, den Kontakt und die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Abteilungen unserer Ortswehr zu verbessern. In diesem Jahr sollte das gemeinsame Sommerfest für Kinder- und Jugendfeuerwehr, Aktive und Senioren und deren Angehörige dazu beitragen. Etwa 100 Teilnehmer hatten sich im Vorfeld angemeldet.

Wir starteten bereits am Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Danach hatten alle die Möglichkeit, sich bei den vorbereiteten Spielen auszutoben, ein wenig Feuerwehrtechnik kennenzulernen oder sich mit dem Feuerlöscher auseinanderzusetzen. Bei den Kindern und Jugendlichen standen bei den Temperaturen natürlich die Wasserspiele hoch im Kurs.

Am frühen Abend konnten wir dann die bereits seit Stunden vor sich hin köchelnden „dutch oven“ öffnen und das Schichtfleisch verteilen. Kompliment an die Köche – superlecker!

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr hatten viel Spaß bei der ganzen Aktion und bedanken sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben – ob nun durch Kuchen- und Salatspenden, Auf- und Abbau oder Thekendienst.