Erntefest

Riehe, 03. September 2011

Wie schon im letzten Jahr übernahm die Jugendfeuerwehr auch dieses Jahr wieder die Kinderbetreuung. Da 2010 einige Eltern Spiele für die Jüngeren vermißten und auch die Zeiteinteilung nicht optimal war, haben wir ein paar „Kleinigkeiten“ geändert. Zum Einen gab es neue Spiele (Sackhüpfen, Eierlaufen, Stelzenlaufen, …). Außerdem standen wir schon ab 15 Uhr für den Ansturm bereit.

Und tatsächlich hatten wir schon vor dem offiziellen Start der Feierstunde um 17 Uhr gut zu tun. Besonders beliebt waren natürlich die Spiele, die besonders viel Krach machten, oder mit denen man andere Kinder abspritzen konnte. So blieben die Kübelspritze und das Dosenwerfen noch lange in Betrieb, als alle anderen Aktionen schon längst Feierabend hatten.

Danke an alle Helfer für ein gelungenes Kinderfest.

Und hier endlich die Fotos..