Besuch der neuen Drehleiter

Riehe, 04. Oktober 2015

Auf Einladung unseres „Alterspäsidenten“ Adolf Daeves kamen heute zwei Kameraden der Ortswehr Bad Nenndorf mit der neuen Drehleiter vorgefahren. Nachdem das Fahrzeug nun schon eine Weile im Dienst ist und vor kurzem auch offiziell übergeben wurde, hatten damit auch wir die Möglichkeit, es zu besichtigen. Besonders beeindruckend waren die Geschwindigkeit, in der der Leiterpark ausfährt, das fest installierte Wenderohr, das auch von unten bedienbar ist und die mögliche Traglast von 400kg im Korb.

Natürlich hatten fast alle Kameraden den Wunsch, die Welt auch mal von oben zu besichtigen und geduldig wurden alle Wünsche erfüllt. Danach konnte die Seniorengruppe mit den Nenndorfer Kameraden zum gemütlichen Teil übergehen.

Vielen Dank an Michael und Stefan aus Bad Nenndorf und unseren Ehrenortsbrandmeister für die Einladung.