Verabschiedung des Ortsbrandmeisters

Riehe, 10. Juni 2014

Mit Ablauf des Monats Mai hat unser Ortsbrandmeister Jürgen Arend die Altersgrenze für den aktiven Dienst erreicht und scheidet aus dem Amt des Ortsbrandmeisters. Heute erhielt Jürgen in einer kleinen Feierstunde vom ebenfalls scheidenden Samtgemeindebürgermeister Bernd Reese offiziell seine Entlassungsurkunde. Gleichzeitig bekamen sein Nachfolger Carsten Riechert und der neue stv. Ortsbrandmeister Andreas Renner zunächst kommissarisch ihre Ernennungsurkunden.

Jürgen trat vor 27 Jahren als Seiteneinsteiger in die Feuerwehr Riehe ein. Bereits 1995 wurde er Stellvertreter des damaligen Ortsbrandmeisters Uwe Blume. Als es Uwe 2003 zur Übernahme der Samtgemeindefeuerwehr zog, wurde Jürgen zu seinem Nachfolger gewählt. Nun übernimmt sein eigener Stellvertreter Carsten Riechert das Amt.

Da wir annehmen dürfen, daß er seinen Ruhestand vornehmlich zum Reisen verwenden wird, bekam Jürgen zum Abschied einen Reisegutschein…

Die JF Riehe wünscht Jürgen alles Gute im dritten Lebensabschnitt (und in der Seniorenabteilung) und freut sich schon auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Führungsteam.