Sieg und fette Beute!!

Waltringhausen, 27. November 2013

Am Ende war es eine knappe Kiste – mit 1.150 zu 950 Punkten konnten wir die JF Waltringhausen im JF-Quiz schlagen – quasi ein Auswärtssieg!

In fünf verschiedenen Kategorien galt es wechselweise je zehn Fragen zu beantworten bzw. Aufgaben zu lösen. Neben der zu erwartenden Kategorie Feuerwehr maßen sich die Jugendlichen auch in den Themenbereichen Politik, Allgemeinwissen, Action und Film & Fernsehen. Richtige Antworten führten zu Punktgewinnen, bei falschen Antworten hatte die gegnerische Mannschaft die Chance auf die Punkte.

Schwierigkeiten hatten wir interessanterweise vor allem im feuerwehrtechnischen Bereich (die praktischen Übungen konnte Waltringhausen fast alle für sich entscheiden). Politik und Allgemeinwissen lagen uns besser (wenn auch die Bundespräsidenten nochmal zum Thema beim Dienst werden sollten).

Vielen Dank an die JF Waltringhausen für die Einladung und vor allem an Quizmaster Steffen für die grandiose Vorbereitung (Gerüchten zufolge hat er die Fragen erst in der letzten Nacht zusammengestellt und zu einer Spitzenpräsentation verarbeitet).

Leider existieren noch keine Fotos vom Pokal, da dieser direkt nach der Übergabe einen kleinen … nun ja … Unfall hatte und seinen Deckel eingebüßt hat. Nach der reparatur werden wir den natürlich noch präsentieren. Bis dahin hier erstmal ein paar andere Fotos vom Quizabend.