Cybermobbing

Seid mal ehrlich – wer von Euch ist bei Facebook, Google+ oder anderen sozialen Netzwerken zu finden? Wer von Euch weiß genau, welche Informationen jeder andere sehen kann und welche nicht? Wer kann sich sicher sein, daß wirklich nur echte Freunde Zugriff auf Eure Daten haben? Und was ist, wenn man sich mal streitet und die Freunde plötzlich keine Freunde mehr sind?

Die JF Waltringhausen bietet zu diesem Thema am 15.02. einen Extra-Dienst an und hat uns dazu eingeladen. Steffen wird uns zunächst einen recht dramatischen Film zeigen und danach haben wir noch Gelegenheit, über diese Problematik zu diskutieren.

Wir treffen uns am Mittwoch um 17:15 Uhr am Feuerwehrhaus zur Abfahrt nach Waltringhausen. Es wäre schön, wenn möglichst viele mitkommen würden, denn im Prinzip kann jeder von uns über das Internet gemobbt werden…